Geschichte

Die Zahnarztpraxis Kornexl ist nun schon in der zweiten Generation in München-Freimann ansässig. Wir, das sind Gerhard Kornexl und Eva Markert, sind durch unseren Vater Ludwig zum Beruf geführt worden.

Er hatte schon 1971 die Praxis im Fichtenweg in Freimann eröffnet, zu einem Zeitpunkt, als auch die erste U-Bahn-Strecke (die U6 vom Kieferngarten zum Goetheplatz) eröffnet wurde.

Sein Lebenslauf liest sich so:

Ludwig Kornexl

Ausbildungszeit: von 1945-1954
Praktikantenzeit bei Dr. Metzlar Obernzell

Assistentenprüfung in Regensburg
Nach Abschluß des Lehrinstitutes in München das Staatsexamen 1954

Assistentenzeit (Praxisvertretung) in Isen bei Kollege Dichtl
dann bei Dr. John Passau

  • 1955 selbständig in der Münchnerstraße in Unterföhring, leider ohne RVO Zulassung!
  • 1957 Kassenzulassung für Freimann 1. Station Floriansmühle, dann Situlistr.
  • 1971 Verlegung der Praxis in die eigenen Räume am Fichtenweg 3
  • 1994 Übergabe der Praxis in die Hände meiner Kinder Eva und Gerhard

Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren Herddiagnostik, EAV (Elektro Akupunktur nach Voll), sowie alternative Heilkunde und ganzheitliche Zahnheilkunde.

Den Geist dieser Behandlungsmethoden habe ich an meine Kinder weitergegeben, die sie heute modern und erfolgreich weiter praktizieren.

So finden Sie uns

Praxis Gerhard Kornexl
Fichtenweg 3, 80939 München

Telefon: 089 / 318 99 20
Telefax: 089 / 318 99 222

» Aktuelles

Öffnungszeiten

ZA Gerhard Kornexl
Mo. 08.30 - 12.30 / 14.30 - 18.30
Di. 08.30 - 12.30 / 14.00 - 17.00
Mi. 08.30 - 12.30
Do. 13.00 - 19.00
Fr. 08.30 - 12.30